KFO GOZ

Zuzahlung, BMV-Z, Mehr und Zusatzleistungen, AVL-Angebotspflicht, Konfliktlösung mit Zusatz- PKV
Ort: München
Datum: 6. - 6.11.20
Veranstalter: Prof. Fuhrmann siehe Menuepunkt Aktuell & Event
Telefon: 0345-557-3738
Kursinhalte:
Zuzahlungs- Kalkulation mit ‚dual use‘ Formularen 3.0
- BMV-Z formale Änderungen
- Mehr- Zusatzleistungen anbieten
- Formulare - Musterverträge
- AVL- Aufklärungs und Dokumentationspflichten
- AVL- Ablehnung und Kassenkonflikte
- GKV- Konfliktlösung mittels Musterbriefen
- AVL- Pauschalen, Rabatte, Skonto
- Rechnungslegung fürs Finanzamt,
- Faktorenauswahl 2,3 > 3,5 - > 5,0 + Begründung
- Neue Vorschriften, Gesetze
- Zuzahlung bei KZV, Kasse und vor Gericht & Urteile

Konfliktvermeidung mit Patienten, GKV, KZV und Zusatz-PKV ist vorausschauend möglich. Eine umfassendes Zuzahlungs- Angebot und eine Aufklärung ist unverzichtbar. Umfassende Patienteninformation und Formulare zu AVL- Verträgen sind eine verläßliche Grundlage. Ein Skript mit 164 Seiten wird ausgehändigt.




Konfliktvermeidung mit PKV & Beihilfe mittels Modulbriefe bei KFO- & Funktionsplanung & Rechnung
Ort: München
Datum: 7. - 7.11.20
Veranstalter: Prof. Fuhrmann siehe Menuepunkt Aktuell & Event
Telefon: 0345-557-3738
Kursinhalte:
Plangenehmigung und Erstattung privater Kostenträger
- GOZ- Kalkulation, Verträge, Dokumentation, Module, Aufklärung
- Behandlungspläne, Funktionsplan, Begründungsbriefe
- Retainerplanung und Erstattung - Musterbriefe
- GOZ Ziffern 2197, 2290, 2000, 1040, usw. Musterbriefe
- GOÄ-Ziffern 2702, 2697, 2698, 5377, Ä4, Ä3, usw.
- Begutachtung durch PKV / Beihilfe- Musterbriefe
- Erstattungstaktik für kombinierte PKV-/ Beihilfe Versicherte
- Aligner- & Lingualtechnik bei der Beihilfe
- Faktorenauswahl 2,3 > 3,5 - > 5,0 + Begründungsbriefe
- GOZ Sündenfälle & Urteile

Vorausschauende Aufklärung über Plan-Genehmigungs- und Erstattungsprobleme, Vorschaltung von Funktionspläne und Erstellung von Modulbriefen mittels Textbausteinen erleichtern den Aufbau standardisierter Schriftwechsel mit Kostenträgern. Dadurch läßt sich eine hohe Erstattungsquote erreichen.
Ein Skript über 198 Seiten wird ausgehändigt.

Termin Kurs II: Samstag 7. Nov. 2020 von 9.00 - 17.00 Uhr


Fortbildungs - Zertifikate
7 Fortbildungspunkte werden für Kurs I mittels Zertifikat bestätigt
8 Fortbildungspunkte werden für Kurs II mittels Zertifikat bestätigt

Veranstaltungsort: Hotel Vitalis Amedia München, Kathi-Kobus-Str. 22
80797 München, Tel.: 089-120080.

Gebühren je Kurstag
Selbstständige Kieferorthopäden und FZÄ 490.- Euro zzgl. 16% MWST.
Assistent*, Helferin, Praxismanager 390.- Euro zzgl. 16% MWST.
* = mit Weiterbildungsbescheinigung

Verpflegung je Kurstag:
2x Kaffee und Mittagsbuffet + Getränk sind im Preis eingeschlossen.

Anmeldebedingungen
Die Anmeldung ist verbindlich. Die Tagungsgebühren werden mit der Anmeldung fällig. Eine Erstattung der Tagungsgebühr ist nur bis 01.06.2020 möglich. Eine Bearbeitungsgebühr von 80.- Euro zzgl. 16% MWST wird einbehalten. Eine Erstattung der Teilnahmegebühr wegen Nichtteilnahme ist ausgeschlossen. Der Teilnehmerplatz kann auf eine andere Person übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Bestätigung
Anmeldung und Überweisung der Kursgebühren bitte gleichzeitig. Nach Eingang der Anmeldung und der Kursgebühren erhält der Praxisinhaber eine Rechnung (= Kursbestätigung). Anmeldungen, die nach dem 03.Nov. 2020 eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden. Es ist nur noch eine Anmeldung vor Ort möglich.


Organisation
Sekretariat Prof. Dr. Dr. Fuhrmann
Universitätsring 15, 06108 Halle
Tel: 0345-557 - 3738
Fax: 0345-557 - 3767
Email: info@kiss-orthodontics.de



Marketingkonzept, Imageaufbau und individueller Praxis-Check
Ort: Wiesbaden
Datum: 28. - 28.11.20
Veranstalter: www.forestadent.com Frau Würstlin
Telefon: 07231 459-126
Kursinhalte:
Kursinhalt:
•Wie verkaufe ich meine AVL-Leistungen?
•Wie entwickle ich ein Alleinstellungsmerkmal?
•Wie baue ich mein Online-Image auf? Integration von Medien, Werbemaßnahmen
•Marketing, Werbung, PR und Standortanalyse – was bringt dies für meine Praxis?
•Wie gewinne ich Selbstzahler für die Praxis?
•Wie wird Ihre Praxis regionaler Marktführer?
•Welche Preise und Wettbewerb herrscht auf meinem KFO-Markt?
•Wie erreiche ich meine Zielgruppe?
•Wie steigere ich die Wertschöpfung pro Patient?
•Warum kommen die Patienten nicht in Ihre Praxis?
•Welche rechtlichen Grenzen setzt mir die Berufsordnung?
•Was ist zulässige sachliche Werbung?

Themenschwerpunkte:
•Wertschöpfung – welche Preise sind angemessen?
•AVL-Werbung & individuelles Leistungsangebot
•Alleinstellung im KFO-Markt aufbauen
•Online-Image der Praxis
•neue Dienstleistungsangebote integrieren
•Aufbau einer Patienten-„Fangemeinde“
•Praxischeck – Optimieren des Alltags und der Abläufe
•rechtliche Grenzen und Berufsordnung

Training für Sie und Ihre Helferinnen, mit realen Beispielen zum Übertragen auf Ihre Praxis. Ein ausführliches Skript gibt eine Übersicht zu dem gesamten Themenkreis. Jeder Teilnehmer erhält das aktuelle Marketing-Skript 2.0 kostenfrei.